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Sie haben Fragen….Wir haben die richtige Antwort für Sie!

Falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wenn Sie bereits my Tweak Kunde sind, können Sie dies bequem in Ihrem Kundenbereich erledigen. Damit können wir Ihnen noch rascher und gezielter weiterhelfen.

Auf die Wahl des passenden Produkts haben vor allem drei Bereiche Einfluss:

Unternehmensgröße (Einzelperson, KMU, Großunternehmen)

Voraussetzungen (bestehende Infrastruktur, Budget, Zeitaufwand, etc.)

Anforderungen (Warteschleife, Text vor Melden, Umleitungen, Rufgruppen, Rufnummern, etc.)

Mit Informationen zu diesen drei Bereichen können wir eine Empfehlung aussprechen.

Abhängig von Ihren Anforderungen sollten Sie sich zuerst für eine Kategorie entscheiden: ADSL, SDSL oder mobiles Breitband. Stellen Sie sich dafür die Frage wofür Sie den Anschluss nutzen werden. Wollen Sie Internet surfen, telefonieren und nutzen eine externe Serveranbindung ist vermutlich ein SDSL Anschluss für Sie passend. SDSL Anschlüsse zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität aus und werden daher von vielen Unternehmen bevorzugt. Durch den Breitbandausbau werden aber mittlerweile auch hohe ADSL bzw. VDSL Bandbreiten erreicht, die eine ähnliche Stabilität aufweisen. Ein Umstieg von SDSL auf ADSL, eventuell erweitert um ein mobiles Breitband-Backup, spart viel Geld bei ähnlicher Leistung.

Um zu beurteilen ob Ihre Telefonanlage VoIP-fähig ist, schicken Sie uns bitte die genaue Typenbezeichnung und Informationen zu Zusatzmodulen. Auch wenn Ihre Anlage nicht IP-fähig ist, können Sie VoIP mit unserem ISDN Gateway nutzen.

Grundsätzlich können auch Faxe mittels VoIP übermittelt werden. Wollen Sie Ihr Faxgerät weiter nutzen, benötigen Sie einen Analogadapter. Da heute die meiste Kommunikation über E-Mails stattfindet, bieten wir auch unser virtuelles Fax an. Sie bekommen eingehende Faxe auf eine E-Mail Adresse zugestellt und können Faxe über Ihr Kundenportal verschicken.

Um Ihren persönlich my Tweak Kundenbereich zu gelangen klicken Sie auf der Homepage in der rechten oberen Ecke auf Login. Nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten haben Sie Zugriff auf alle Einstellungen und Angaben zu Ihrem Anschluss. Die Zugangsdaten wurden Ihnen bei der Einrichtung Ihres Anschlusses übermittelt. Falls diese abhanden gekommen sind, können Sie diese über das Kontaktformular unter Angabe der Rufnummer anfordern.

Bitte überprüfen Sie ob das Email mit dem empfangenen Fax von Ihrem Emailprogramm im Spam oder Junk Ordner eingeordnet wurde.

Stecken sie den Strom vom Modem ab und wieder an, wenn Sie auch unseren Quality of Service Router haben unterbrechen Sie auch bei diesem die Stromzufuhr. Wenn Sie danach noch immer nicht online sind eröffnen Sie ein Störungsticket in Ihrem persönlichen myTweak Kundenbereich

Wenn Sie eine einzelnes Telefon haben prüfen Sie ob die Anzeige wie gewohnt aussieht. Im Zweifelsfall starten Sie das Telefon neu. Falls Anrufe danach immer noch nicht möglich sind, kontrollieren Sie in Ihrem persönlichen my Tweak Kundenbereich unter dem Abschnitt Überwachung ob Ihr Anschluss online ist.

Angaben zu Kündigungsfristen erhalten Sie in Ihrem persönlichen my Tweak Kundenbereich und ist abhängig vom genutzten Produkt.